Neu aufgestellt zeigt sich der Vorstand der SPD in der Stadt Celle. Christoph Engelen, der wiedergewählte Vorsitzende, freut sich auf die Arbeit in neuer Zusammensetzung. „Im Kommunal- und Bundestagswahlkampf haben sich zahlreiche neue Genoss*innen engagiert und mit großem Einsatz bei Infoständen, Aktionen und Plakatierung mitgewirkt“, so der Vorsitzende. „Nun wollen sie sich weiterhin einbringen und im Vorstand mitarbeiten.“ Langjährigen Vorstandsmitgliedern dankte er für ihre Arbeit, die nun den Neuen diese Aufgaben überlassen haben. „Mit Jan Fleischmann als Finanzverantwortlicher sowie Marcus Eisenhut und Pascal Hemme als Beisitzer ist Inga Wehrmaker nicht mehr die einzige Juso in führender Position. Gerd Skradde und Heike Hinz übernehmen die Stellvertretung von Engelen, Katja Hufschmidt-Bergmann weiterhin die Schriftführung. Mit Angela Hohmann bleibt eine langjährige Beisitzerin dabei, Ulrike Holz und Mustafa Beganovic sind neu.

Engelen bedankt sich für die bisherige Arbeit im Vorstand bei Gerda Kohnert, Jürgen Rentsch, Marianne Sterl, Patrick Brammer, Mathias Pauls und Thomas Flitter. „Wir haben in einer schwierigen Zeit, oft nur in Video-Konferenzen, konstruktiv zusammengearbeitet und die Wahlkämpfe erfolgreich vorbereitet und durchgeführt. Natürlich haben wir weiterhin Kontakt und werden uns mit den Genoss*innen in anderen Gremien austauschen.“

Verabschiedung
Jürgen Rentsch, Gerda Kohner und Mathias Pauls bekommen zum Abschied noch einen Adventsstrauß.