Mehr als ein Wort waren es dann doch in der Waldwirtschaft Alter Kanal als Kirsten Lühmann (MdB) aus der Bundesspolitik berichtete. Fragen zu Einschränkungen für Motorradfahrer, Erweiterungen beim ÖPNV, Privatisierung der Bundesautobahnen wurden ebenso diskutiert wie kommunalpolitsche Entwicklungen. Lühmann sieht das größte Problem nicht in den vielfältigen Problemen, die vor uns liegen, sondern in der Unwilligkeit von Menschen, keine anderen Meinungen diskutieren zu wollen und "Informationen" von dubiosen Internetseiten als wahr ansehen. "Der Austausch von Meinungen und das Finden von Kompromissen sind die Fundamente unserer Demokratie", so Lühmann. "Laßt uns weiterhin miteinander reden und wir werden Lösungen finden."

Auf ein Wort
Die Ortsbürgermeisterinnen Antoinette Kämpfert und Gerda Kohnert, Kirsten Lühmann (MdB) und Patrick Brammer, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion diskutierten mit zahlreichen Gästen über bundes-, landes- und kommunalpolitische Themen.