Zum Inhalt springen
WB4 Foto: SPD-OV Celle

Klein Hehlen, Boye, Groß Hehlen, Hustedt, Scheuen

Patrick Brammer Foto: SPD-OV Celle

Patrick Brammer

Patrick kandidiert für den Ortsrat, Stadtrat und für den Kreistag.

Hallo, ich bin Patrick Brammer, 46 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder, waschechter Cellenser und wohne im schönen Groß Hehlen. In meiner knappen Freizeit bin ich Fußball-Jugendtrainer beim ESV Fortuna Celle und Vorsitzender eines Göttinger Skatclubs, den ich während meines Studiums mitbegründet habe. Ich arbeite im Sozialamt der Landeshauptstadt Hannover, weiß also nicht nur als Ratsherr, wo die Stärken und auch die Schwächen einer kommunalen Verwaltung liegen.Schwerpunkt meines politischen Ehrenamtes ist die Arbeit im Rat der Stadt Celle, wo ich aktuell Fraktionsvorsitzender der SPD bin. Zudem habe ich die Ehre, Celle als Bürgermeister auch nach außen vertreten zu dürfen.
Mir ist wichtig, den (meisten) politischen Mitbewerbern respektvoll zu begegnen und deren Argumente nicht von vorn herein abzulehnen. Demokratie heißt Konsens, also sollte man lieber miteinander als übereinander sprechen, um so das Bestmögliche für unsere Heimatstadt zu bewegen. Dennoch benötigt diese Stadt ein starkes Gegengewicht zum OB. Hierzu braucht es eine starke SPD im Rat. Warum ich gerade für die SPD kandidiere? Trotz aller berechtigter Kritik zu politischen Einzelfragen, bin ich davon überzeugt, dass unsere Grundidee zu Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität seit über 150 Jahren erstrebenswerte Ziele sind und an Aktualität nie verloren haben. Meine Partei stand immer für Freiheit, für Demokratie und für die Republik und bekämpfte stets Faschismus, Kommunismus und Monarchie. Darauf bin ich stolz und deshalb bin ich Sozialdemokrat!Ich bezeichne mich als heimatverbunden, lösungsorientiert und pragmatisch und stehe fest zu meinen Grundüberzeugungen. Ich liebe meine Heimatstadt Celle, kenne Ihre Besonderheiten und Eigenarten.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der anstehenden Wahl erneut das Vertrauen aussprechen!

Ulrike Holz Foto: SPD-OV Celle

Ulrike Holz

Marcus Eisenhut Foto: SPD-OV Celle

Marcus Eisenhut

Marcus kandidiert für den Ortsrat Klein Hehlen, dem Stadtrat und für den Kreistag.

Mein Name ist Marcus Eisenhut, ich bin 29 Jahre jung und kandidiere erstmalig für ein politisches Amt, um aktiv die Zukunft hier vor Ort in Celle mitgestalten zu können.In meinen Augen muss dazu insbesondere die Stimme junger Menschen in den Räten Gehör finden, damit deren Meinungen, Sichtweisen, Ideen und Gedanken Einfluss auf die vor Ort getroffenen Entscheidungen haben.Genau diese möchte ich zukünftig stellvertretend im Ortsrat Klein Hehlen, im Stadtrat Celle sowie im Kreistag einbringen. Meine Absicht ist es sowohl bereits bestehende als auch kommende Herausforderungen und Probleme durch meine aufgeschlossene, ehrliche und kommunikative Art zielstrebig anzugehen und an deren Lösungen und Umsetzungen mitzuwirken.Ich freue mich über Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Nina Graap Foto: SPD-OV Celle

Nina Graap

Gerd Skradde Foto: SPD-OV Celle

Gerhard Skradde

Kandidat für den Ortsrat Klein Hehlen, den Stadtrat und den Kreistag.

Mein Name ist Gerhard Skradde, ich bin 64 Jahre alt und kandidiere für denStadtrat und den Ortsrat Klein Hehlen. Als ehemaliger “Postbote“ hier in unserer Stadt kenne ich mich sehr gut aus und weiß, wo der Schuh drückt. Genau da möchte ich meine soziale Kompetenz einbringen. Meine Hobby`s sind das Bespaßen von sieben Enkelkindern und ich engagiere mich im Verein Kunst & Bühne. Mein Credo zur Kommunalwahl ist: Mit neuen Köpfen und neuen Ideen frischen Wind in die Politik zubringen.

Yannick Foto: SPD-OV Celle

Yannick Tahn

Frank Küster Foto: SPD-OV Celle

Frank Küster

Er kandidiert für den Ortsrat Klein Hehlen und für den Stadtrat.

Moin, mein Name ist Frank Küster und ich trete dieses Mal als „Neuling“ für die Kandidatur der SPD für den Ortsrat Klein Hehlen und für den Stadtrat unserer Stadt Celle an. Meine Intention ist unter anderem das Engagement neuer Menschen in der Kommunalpolitik. Ich möchte mit unterschiedlichsten Menschen gute Gespräche und Diskussionen führen, um mich gemeinsam mit ihnen zukunftsorientiert und gewinnbringend für die Menschen vor Ort einzubringen. Eines meiner wichtigsten Vorsätze ist der Einsatz und das Dagegenhalten gegen rechtsextreme Umtriebe in Stadt und im gesamten Landkreis. Ich würde mich sehr freuen, als ein Vertreter Ihrer Interessen demnächst hier vor Ort aktiv werden zu dürfen.

Mathias Pauls Foto: SPD-OV Celle

Mathias Pauls

Nicolai Notze