Zum Inhalt springen
Ortsrat Groß Hehlen Foto: SPD-OV Celle

Ortsrat Groß Hehlen mit Scheuen und Hustedt

Ulrike Holz Foto: SPD-OV Celle

Ulrike Holz

Thomas Dellemann Foto: SPD-OV Celle

Thomas Dellemann

Patrick Brammer Foto: SPD-OV Celle

Patrick Brammer

Patrick kandidiert für den Ortsrat, Stadtrat und für den Kreistag.

Hallo, ich bin Patrick Brammer, 46 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder, waschechter Cellenser und wohne im schönen Groß Hehlen. In meiner knappen Freizeit bin ich Fußball-Jugendtrainer beim ESV Fortuna Celle und Vorsitzender eines Göttinger Skatclubs, den ich während meines Studiums mitbegründet habe. Ich arbeite im Sozialamt der Landeshauptstadt Hannover, weiß also nicht nur als Ratsherr, wo die Stärken und auch die Schwächen einer kommunalen Verwaltung liegen.Schwerpunkt meines politischen Ehrenamtes ist die Arbeit im Rat der Stadt Celle, wo ich aktuell Fraktionsvorsitzender der SPD bin. Zudem habe ich die Ehre, Celle als Bürgermeister auch nach außen vertreten zu dürfen.
Mir ist wichtig, den (meisten) politischen Mitbewerbern respektvoll zu begegnen und deren Argumente nicht von vorn herein abzulehnen. Demokratie heißt Konsens, also sollte man lieber miteinander als übereinander sprechen, um so das Bestmögliche für unsere Heimatstadt zu bewegen. Dennoch benötigt diese Stadt ein starkes Gegengewicht zum OB. Hierzu braucht es eine starke SPD im Rat. Warum ich gerade für die SPD kandidiere? Trotz aller berechtigter Kritik zu politischen Einzelfragen, bin ich davon überzeugt, dass unsere Grundidee zu Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität seit über 150 Jahren erstrebenswerte Ziele sind und an Aktualität nie verloren haben. Meine Partei stand immer für Freiheit, für Demokratie und für die Republik und bekämpfte stets Faschismus, Kommunismus und Monarchie. Darauf bin ich stolz und deshalb bin ich Sozialdemokrat!Ich bezeichne mich als heimatverbunden, lösungsorientiert und pragmatisch und stehe fest zu meinen Grundüberzeugungen. Ich liebe meine Heimatstadt Celle, kenne Ihre Besonderheiten und Eigenarten.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der anstehenden Wahl erneut das Vertrauen aussprechen!

Dietrich Burggraf Foto: SPD-OV Celle

Dietrich Burggraf

Dietrich Burggraf, SPD-Kandidat für den Ortsrat Gross Hehlen-Scheuen-Hustedt.

* 1951, ehemaliger Leiter des Bildungszentrums HVHS Hustedt mit langjährigen Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und in der Organisationsentwicklung - ich lebe gerne in Hustedt mit einer tollen Nachbarschaft und guter Dorfgemeinschaft. Nicht zu viel, nicht zu wenig, gerade richtig! Hier kennen wir noch unsere Nachbarn! Für die Kommunalwahl werbe ich für ein gutes SPD-Ergebnis, weil Schwarz und Grün die Rote Karte bekommen müssen, damit soziale Politik für alle auch in Celle wieder ein Thema ist. Ich bin Gewerkschafter und Mitglied in der Ev-ref. Kirchengemeinde. Als Bürgermitglied bin ich in den Kulturausschuss des Rates mit beratender Stimme gewählt worden. Ich bin für kulturelle Vielfalt und den Erhalt des kulturellen Erbes, zum Beispiel auch für den Erhalt der Haesler-Bauwerke! Denn Celle ist mehr als eine liebenswürdige Fachwerkstadt.

Yannick Foto: SPD-OV Celle

Yannick Tahn

Nicolai Nolze