Zum Inhalt springen
Ortsrat Hehlentor Foto: SPD-OV Celle

Ortsrat Hehlentor

Katja Hufschmidt-Bergmann Foto: SPD-OV Celle

Katja Hufschmidt-Bergmann

Ich kandidiere für den Ortsrat Hehlentor, den Stadtrat und den Kreistag Celle.

Ich lebe seit 32 Jahren in Celle und das gerne. Die Begebenheiten hier haben mich von Anfang an interessiert. Ich habe die Menschen getroffen und Geschichten durch die langjährige Dozententätigkeit bei der Volkshochschule und das Engagement in Vereinen erfahren. Für die SPD bin ich seit 25 Jahren im Ortsrat Hehlentor, fünf Jahre davon als Ortsbürgermeisterin. Durch meine Zeit als Kreistagsabgeordnete habe ich den Landkreis und die demokratischen Strukturen verstehen gelernt, meine fünf Jahre im Rat der Stadt Celle haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die Themen einzusetzen. Das will ich weiterhin tun, um für uns in Celle soziale Politik zu machen.

Hatti KIzilyel Foto: SPD-OV Celle

Hatti KIzilyel

Kandidat für den Kreistag, den Stadtrat und den Ortsrat Hehlentor

Siehe auch "Hattis Politik Woche". Hatti erklärt, wie die Briefwahl funktioniert und interviewt Kandidat*innen. Hier...

Inga Wehrmaker Foto: SPD-OV Celle

Inga Wehrmaker

Kandidatin für den Kreistag, den Stadtrat und den Ortsrat Hehlentor

Mein Name ist Inga Wehrmaker und ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der niedersächsischen Justiz. Seit 10 Jahren bin ich im Kreistag mit den Schwerpunkten Soziales, Schule und Kultur tätig. Wichtig ist mir hierbei insbesondere, dass die Menschen in der Stadt und im Landkreis Celle in einer starken Gemeinschaft unter guten Bedingungen leben können. Im Kreistag setze ich mich dafür ein, solche Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen - zum Beispiel im Schulbereich durch eine gute Ausstattung und ein breites Bildungsangebot. Zudem bin ich stellvertretende Ortsbürgermeisterin im Hehlentor. Hier erreichen wir auf kleiner Ebene Veränderungen im Stadtteil und organisieren gemeinsame Veranstaltungen wie den Laternenumzug oder den Adventskaffee. Neben der Politik engagiere ich mich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz und singe im Chor. Ich kandidiere für:- den Ortsrat Hehlentor (Platz 3), - den Stadtrat (Wahlbereich Vorwerk, Hehlentor, Garßen, Altenhagen, Bostel, Lachtehausen: Platz 5),- den Kreistag (Wahlbereich Celle-West: Platz 2) . Mein kommunalpolitisches Engagement möchte ich gerne fortsetzen und bitte dafür um Ihre Unterstützung bei der Wahl am 12. September 2021.

Thorben Wehrmaker Foto: SPD-OV Celle

Thorben Wehrmaker

Kandidat für den Kreistag, den Stadtrat und den Ortsrat Hehlentor

"Engagement für seine Mitmenschen und das Umfeld - für seine Heimat!" Dieser Grundsatz steht seit rund 20 Jahren für mich und meine "Hobbys" an oberster Stelle. Ich bin Thorben Wehrmaker, 35 Jahre alt und verheiratet. Mein Beruf: feuerwehrtechnische Lehrkraft (Ausbilder für Feuerwehrleute). Studium: Geschichte und Philophie (M.A.) Hobbys: Freiwillige Feuerwehr, Sportschießen/Schützenverein, Förderverein berufliche BildungSeit rund 20 Jahren darf und durfte ich in verschiedenen Bereichen Ehrenämter übernehmen. Dank dieser Gemeinschaft konnte ich die verschiedenen Charaktere und Regionen in der Stadt und dem Landkreis Celle, aber auch darüber hinaus, so gut kennen und schätzen lernen. Mein Grundsatz: soziale Gerechtigkeit, kulturelle Vielfalt und Sicherheit bilden die Basis einer erfolgreichen Gesellschaft. Gerade in der Kommunalpolitik kann man kurzfristig positive Veränderungen für seinen Ort bewirken, daher kandidiere ich für unseren Stadtteil Hehlentor (Platz 4), den Stadtrat Celle (Bereich Vorwerk, Hehlentor, Garßen, Altenhagen, Bostel, Lachtehausen, Platz 4) und den Kreistag (Bereich Celle Ost, Platz 10) und bitte am 12.09.2021 um Eure und Ihre Stimmen.

Susi Schult Foto: SPD-OV Celle

Susi Schult

Susi E. Schult kandidiert für den Ortsrat Hehlentor, den Stadtrat und für den Kreistag.

Bildung und Bildungsgerechtigkeit liegen mir am Herzen. Ich arbeite an der Oberschule an der Welfenallee als Lehrerin und Didaktische Leiterin. Meine ganze Leidenschaft gilt der Unterrichts- und Schulentwicklung. Darüber hinaus konnte ich, durch meine mehrjährige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa, auch Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sammeln. Schulpolitik ist das Ressort, für das ich mich zukünftig politisch engagieren möchte.

Christian Pilgermann Foto: SPD-OV Celle

Christian Pilgermann

Dieter Gefeke Foto: SPD-OV Celle

Dieter Gefeke

Ich kandidiere gern für den Ortsrat Hehlentor und den Stadtrat von Celle.

Das liegt mir am Herzen für Celle und Hehlentor. Mit Kompetenz und Freude werde ich mich einsetzen für die Bürger/innen, die Jugendlichen und die Kinder. Als Finanzwirt verstehe ich viel von Finanzen. Seit 19 Jahren leite ich ein internationales Forum für Kunst, Bildung und Wissenschaft. Seit 2002 eine Internationale Hilfs- und Bildungsorganisation für Kinder. Beide als gemeinnützige Körperschaften. Ich bin auch Küchenmeister & zertifizierter Fachberater für holistische Gesundheit und Ernährung und Misophonie Coach. In Celle geboren, lebe ich mit der Familie in Haus und Garten in Hehlentor.

Kirsten Kelly Foto: SPD-OV Celle

Kirsten Kelly

Mein Name ist Kirsten Kelly, ich bin 53, verheiratet mit einem Briten. Wir haben 3 Kinder und ich lebe seit 2003 in Celle. Seit 2007 bin ich im 2. Bildungsweg der VHS Celle als Englisch Dozentin tätig und bereite junge Menschen auf ihren Realschulabschluss vor. Die Werte der SPD haben mich schon in meiner Jugend geprägt und daher würde ich diese gerne in unserem Bezirk vertreten.

Birgit Alms-Stephan Foto: SPD-OV Celle

Birgit Alms-Stephan

Heinrich Stephan Foto: SPD-OV Celle

Heinrich Stephan

Karina Pfeiffer Foto: SPD-OV Celle

Karina Pfeiffer