Zum Inhalt springen
Garßen Foto: SPD-OV Celle

Ortsrat Garßen

Ernst-August Knoop Foto: SPD-OV Celle

Ernst-August Knoop

Ernst-August Knoop kandidiert für den Ortsrat Garßen.

Ich gehöre dem Ortsrat seit zehn Jahren an. Mir ist die Dorfgemeinschaft in Garßen sehr wichtig. Deshalb möchte ich die örtlichen Vereine und Verbände unterstützen, insbesondere bei der Jugendarbeit sowie den Begegnungsmöglichkeiten für Senioren. In diesen ereignisreichen Zeiten sollten wir uns den veränderten Anforderungen stellen und zusammen mutig und entschlossen handeln. Deshalb bitte ich euch, geht zur Wahl am 12. September und gebt eure Stimmen Kandidaten der demokratischen Parteien.

Markus Lüßmann Foto: SPD-OV Celle

Markus Lüßmann

Pascal Hemme Foto: SPD-OV Celle

Pascal Hemme

Ich kandidiere für den Ortsrat Garßen, den Stadtrat und für den Kreistag.

In Celle lässt es sich schön und gut leben. Es gibt aber immer Probleme und Möglichkeiten zur Verbesserung. Diese im ersten Schritt zu erkennen und im zweiten Schritt zu lösen, das macht für mich pragmatische Politik aus. Debatten sind Teil der Politik, am Ende muss aber eine Entscheidung folgen. Wenn man mit den Menschen in Celle spricht, ist ein Thema immer der Bereich Verkehr. Egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Bus, fast alle Celler bewegen sich fast täglich durch die Stadt und den Landkreis. Hier gibt es noch viel zu tun. Es gibt viel zu tun große Themen wie ein sinnvolles Konzept zum weiteren Bau der Ostumgehung um Staus und Sperrungen möglichst gering zu halten oder kleine Verbesserungen wie eine Verbesserung der Parksituation vor der Grundschule Garßen.Ein weiteres wichtiges Thema für die Celler Bürger und Bürgerinnen ist wo und wie sie wohnen. Klar müssen möglichst viele neue Wohnungen gebaut werden. Wir müssen aber auch darüber hinaus denken und den Raum außerhalb des Stadtzentrums attraktiver gestalten. Gleichzeitig müssen wir den Verkehr und vor allem den ÖPNV stärken. Dadurch kann man auch außerhalb von Celle attraktiv leben und das entlastet den Wohnungsmarkt in Celle. Für mich sind die wichtigsten Themen Verkehr und Wohnen. Celle ist eine gute Lage innerhalb Niedersachsens. Es lässt sich hier gut leben. Celle hat eine gute Grundlage für eine fantastische Zukunft und ich will meinen Teil dazu beitragen diese Zukunft zu gestalten.