Zum Inhalt springen
WB2 Foto: SPD-OV Celle

Neuenhäusen, Westercelle

Jürgen Rentsch Foto: SPD-OV Celle

Jürgen Rentsch

Mein Name ist Jürgen Rentsch, ich kandidiere bei der Kommunalwahl 2021 für den Stadtrat Katund den Ortsrat Blumlage/Altstadt.

Von Beruf bin ich Bauingenieur und lebe seit 1989 in Celle. Ich wohne sehr gern in Celle, unter anderem weil man in Celle die meisten Wege per Fahrrad machen kann. Die Stadt ist übersichtlich, und bietet trotzdem alles was eine Familie braucht. Es werden alle Schulformen angeboten, die Einkaufsmöglichkeiten sind toll und es gibt die unterschiedlichsten Angebote zum Wohnen. Man kann in der in der Natur am Rande der Stadt wohnen, modern in der Innenstadt und bald auch noch mehr am Wasser als das bisher schon möglich ist. Im Bereich Wohnen engagiere ich mich schon länger intensiv im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen. Seit einiger Zeit bin ich auch im Umwelt- und Verkehrsausschuss aktiv, und konnte dort interessante Projekte wie die Einrichtung von Naturschutzgebieten und die Entwicklung des Fahrradaktionsplans begleiten. Aktuell setzte ich mich für eine Baumschutzsatzung und die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ein. Dieses Engagement möchte ich gern weiterführen, und bitte um Ihre Unterstützung.

Reinhold Wilhelms Foto: SPD-OB Celle

Reinhold Wilhelms

Mein Name ist Reinhold Wilhelms und ich bin Ihr Kandidat der SPD für den Ortsrat Westercelle, für den Stadtrat Celle und für den Kreistag.

Seit einigen Jahren Pensionär, war ich in Westercelle seit nunmehr fast 15 Jahren Ortsbürgermeister. Seit fast 35 Jahren vertrete ich die Interessen aller Westerceller Bürgerinnen und Bürger im Westerceller Ortsrat und seit fast 25 Jahren auch im Rat der Stadt Celle. Knapp 10 Jahre der Mitarbeit im Kreistag kommen hinzu. Ich denke, ich habe mich in all den Jahren erfolgreich in die jeweilige Gremienarbeit habe einbringen können und möchte mein Engagement gern noch weitere fünf Jahre fortsetzen. Beruflich war ich zuvor als Grund-und Hauptschullehrer tätig, davon genau 25 Jahre lang Leiter einer Grund- und Hauptschule.

Katrin Kämpfer Foto: SPD-OV Celle

Katrin Kämpfer

Kandidatin für den Stadtrat und den Kreistag

Lebe in Celle seit 2017, Groß- und Außenhandelskauffrau und Studium der Kulturwissenschaften, Kulturelles, ehrenamtliches Engagement in Kunst & Bühne. Politisch und historisch interessiert, Stehe fest auf dem Boden der Grundrechte. Mein Motto: „In den Rückspiegel sehen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft gestalten zu können! “Mein „Name“ ist Programm. SPD näher dran. Für unsere Heimat. Kandidiere für den Stadtrat und den Kreistag, Ich für Euch!

Achim Sennhenn-Oetken Foto: SPD-OV Celle

Achim Sennhenn-Oetken

Heike Hinz Foto: SPD-OV Celle

Heike Hinz

Heike Hinz kandidiert für den Ortsrat Westercelle, Stadtrat und Kreistag.

Ich bin Heike Hinz, neu Genossin, weil ich finde "besser spät, als nie". Seit mehr als 20 Jahren lebe ich mit Mann und Hund in Westercelle. Unsere Kinder sind hier glücklich aufgewachsen. Als gelernte Krankenschwester kenne ich alle Facetten des Lebens, mittlerweile arbeite ich als Angestellte bei einer Krankenkasse. Ich bin begeisterte Frühschwimmerin und engagiere mich seit langem im Förderverein des Freibad Westercelle, Organisation des ehrenamtlichen Kassenteams, selbst oft an der Kasse im Einsatz und im Orgateam des Freibadfestes.

Niyazi Acar Foto: SPD-OV Celle

Niyazi Acar

Achim Stammwitz Foto: SPD-OV Celle

Achim Stammwitz

Ich kandidiere für den Ortsrat Westercelle, im Wahlbereich 2 für den Stadtrat und im Wahlbereich 1 für den Kreistag.

Ich bin 73 Jahre alt, 52 Jahre verheiratet, habe zwei Kinder und sechs Großkinder. Großhandelskaufmann a.D., Ehrenstadtbrandmeister der Stadt Celle, 44 Jahre aktiver Dienst in der Freiw. Feuerwehr und 25 Jahre Beratendes Mitglied in den Feuerschutzausschüssen von Stadt und Landkreis Celle. Ich bin Mitglied im Kirchenvorstand Westercelle und Leiter der Tafelausgabe Westercelle.

Soziale Gerechtigkeit ist für mich ganz wichtig und ein gutes Miteinander von Jung und Alt. Ziele für den Ortsteil sind für mich die Stärkung der Ortsteil-Gemeinschaft, Unterstützung bei der Seniorenarbeit, Förderung des Ehrenamtes. Ich setze mich für den Erhalt des Freibades, der Kindergärten und der Schulen in Westercelle ein. Mein Engagement gilt ebenfalls dem aktiven Einsatz für den Umweltschutz in Stadt und Landkreis Celle.

Florian Faul Foto: SPD-OV Celle

Florian Faul

Elfriede Thiel Foto: SPD-OV Celle

Elfriede Thiel

Carsten Wildemann