Zum Inhalt springen
Mathias Pauls Foto: SPD-OV Celle

Mathias Pauls

Inga Wehrmaker Foto: SPD-OV Celle

Inga Wehrmaker

Kandidatin für den Kreistag, den Stadtrat und den Ortsrat Hehlentor

Mein Name ist Inga Wehrmaker und ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der niedersächsischen Justiz. Seit 10 Jahren bin ich im Kreistag mit den Schwerpunkten Soziales, Schule und Kultur tätig. Wichtig ist mir hierbei insbesondere, dass die Menschen in der Stadt und im Landkreis Celle in einer starken Gemeinschaft unter guten Bedingungen leben können. Im Kreistag setze ich mich dafür ein, solche Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen - zum Beispiel im Schulbereich durch eine gute Ausstattung und ein breites Bildungsangebot. Zudem bin ich stellvertretende Ortsbürgermeisterin im Hehlentor. Hier erreichen wir auf kleiner Ebene Veränderungen im Stadtteil und organisieren gemeinsame Veranstaltungen wie den Laternenumzug oder den Adventskaffee. Neben der Politik engagiere ich mich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz und singe im Chor. Ich kandidiere für:- den Ortsrat Hehlentor (Platz 3), - den Stadtrat (Wahlbereich Vorwerk, Hehlentor, Garßen, Altenhagen, Bostel, Lachtehausen: Platz 5),- den Kreistag (Wahlbereich Celle-West: Platz 2) . Mein kommunalpolitisches Engagement möchte ich gerne fortsetzen und bitte dafür um Ihre Unterstützung bei der Wahl am 12. September 2021.

Bundestagskandidat Foto: SPD-OV Celle

Dirk-Ulrich Mende

Joachim Schulze Foto: SPD-OV Celle

Joachim Schulze

Kandidat für den Ortsrat Neuenhäusen, den Stadtrat und für den Kreistag.

Mein Slogan: Verlässlichkeit und Perspektive. Finanzpolitik und Kulturpolitik standen und stehen weiterhin im Mittelpunkt meines kommunalpolitischen Engagements. Die Sanierung Neuenhäusens und die Bewahrung des architektonischen Erbes Otto Haeslers, bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Meine finanzpolitischen Schwerpunkte liegen perspektivisch darin, einen fairen Finanzausgleich zwischen den Institutionen, den Vereinen und den sozialen Einrichtungen zu gewährleisten. Ich bitte um Ihre Unterstützung!

Katrin Kämpfer Foto: SPD-OV Celle

Katrin Kämpfer

Kandidatin für den Stadtrat und den Kreistag

Lebe in Celle seit 2017, Groß- und Außenhandelskauffrau und Studium der Kulturwissenschaften, Kulturelles, ehrenamtliches Engagement in Kunst & Bühne. Politisch und historisch interessiert, Stehe fest auf dem Boden der Grundrechte. Mein Motto: „In den Rückspiegel sehen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft gestalten zu können! “Mein „Name“ ist Programm. SPD näher dran. Für unsere Heimat. Kandidiere für den Stadtrat und den Kreistag, Ich für Euch!

Gerd Skradde Foto: SPD-OV Celle

Gerhard Skradde

Kandidat für den Ortsrat Klein Hehlen, den Stadtrat und den Kreistag.

Mein Name ist Gerhard Skradde, ich bin 64 Jahre alt und kandidiere für denStadtrat und den Ortsrat Klein Hehlen. Als ehemaliger “Postbote“ hier in unserer Stadt kenne ich mich sehr gut aus und weiß, wo der Schuh drückt. Genau da möchte ich meine soziale Kompetenz einbringen. Meine Hobby`s sind das Bespaßen von sieben Enkelkindern und ich engagiere mich im Verein Kunst & Bühne. Mein Credo zur Kommunalwahl ist: Mit neuen Köpfen und neuen Ideen frischen Wind in die Politik zubringen.

Florian Faul Foto: SPD-OV Celle

Florian Faul

Gerda Kohnert Foto: SPD-OV Celle

Gerda Kohnert

Antoinette Kämpfert Foto: SPD-OV Celle

Antoinette Kämpfert

Kandidatin für den Ortsrat Neustadt-Heese, den Stadtrat und den Kreistag

Mein Name ist Antoinette Kämpfert und ich lebe hier in unserem Stadtteil seit 1983 sehr gern. Seit 2006 bin ich im Mitglied im Ortsrat, seit 2011 im Stadtrat und Ortsbürgermeisterin und vertrete die Anliegen der Celler*innen. Ich kandidiere wiederholt und gerne, und möchte deshalb unseren Stadtteil ein weiteres Mal vertreten. Als gute Zuhörerin und engagierte Bürgerin will ich mich weiterhin verantwortungsvoll dafür einsetzen, Ihre Bedürfnisse und Anliegen in den Rat der Stadt zu tragen. Es ist mir wichtig, dass das Leben der Menschen in meiner Nachbarschaft und im Stadtgebiet lebenswert ist. Und zwar nicht nur für wenige, sondern für alle. Auch die nächsten 5 Jahre möchte ich Sie im Rathaus vertreten und Celle zu einer lebens- und liebenswerten Heimat für uns alle zu machen. Ich weiß, dass sich durch Einsatz, Mitbestimmung, Mut, Kompetenz und Transparenz unser aller Leben in Celle noch weiter verbessern lässt.

Marcus Eisenhut Foto: SPD-OV Celle

Markus Eisenhut

Marcus kandidiert für den Ortsrat Klein Hehlen, dem Stadtrat und für den Kreistag.

Mein Name ist Marcus Eisenhut, ich bin 29 Jahre jung und kandidiere erstmalig für ein politisches Amt, um aktiv die Zukunft hier vor Ort in Celle mitgestalten zu können.In meinen Augen muss dazu insbesondere die Stimme junger Menschen in den Räten Gehör finden, damit deren Meinungen, Sichtweisen, Ideen und Gedanken Einfluss auf die vor Ort getroffenen Entscheidungen haben.Genau diese möchte ich zukünftig stellvertretend im Ortsrat Klein Hehlen, im Stadtrat Celle sowie im Kreistag einbringen. Meine Absicht ist es sowohl bereits bestehende als auch kommende Herausforderungen und Probleme durch meine aufgeschlossene, ehrliche und kommunikative Art zielstrebig anzugehen und an deren Lösungen und Umsetzungen mitzuwirken.Ich freue mich über Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Yannick Foto: SPD-OV Celle

Yannick Tahn

Mustafa Beganovic Foto: SPD-OV Celle

Mustafa Beganovic

Mustafa Beganovic kandidiert für den Ortsrat Wietzenbruch, den Stadtrat und den Kreistag.

Stabil, Sicher, Solidarisch und für Dich immer da!

Mariane Sterl Foto: SPD-OV Celle

Marianne Sterl