Zum Inhalt springen
Lachtehausen Foto: SPD-OV Celle

Ortsrat Altenhagen-Bostel-Lachtehausen

Michael Ruehe Foto: SPD-OV Celle

Michael-Niklas Rühe

Wolfgang Maurer Foto: SPD-OV Celle

Wolfgang Maurer

Ich kandidiere für den Ortsrat Altenhagen mit Bostel und Lachtehausen

Wolfgang Maurer, Jahrgang 1948, verheiratet, Dipl. Verwaltungswirt – jetzt Pensionär. Ich wohne seit 1983 in Lachtehausen. Seit vielen Jahren vertrete ich als Mitglied der SPD Fraktion im Ortsrat die Interessen der Einwohner:innen in den drei Ortsteilen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit im Ortsrat waren, und sind es weiterhin:
- Verkehrssituation (Probleme mit dem Durchgangsverkehr als Ortsumgehung in Altenhagen und Lachtehausen, „Temposünder“, Verkehrsberuhigung usw.), - Natur- und Umwelt (Erhalt der Landschaft als Naherholungsgebiet, alternative Energiepflanzen für Biogasanlagen, - „Blühstrom“)- Kindergarten Altenhagen- Ostumgehung (Begleitung bei der Umsetzung z.B.: keine Sackgasse Wittinger Straße, zusätzlicher Lärmschutz, durchgängiger Fahrradweg „Altenhäger Kirchweg u.s.w.)- Hochwasserschutz in Lachtehausen. In meiner Freizeit unterstütze ich Geflüchtete, die hier in Celle eine neue Heimat gefunden haben.

Jürgen Nolte Foto: SPD-OV Celle

Jürgen Nolte

Jan Fleischmann Foto: SPD-OV Celle

Jan Fleischmann

Mein Name ist Jan Fleischmann, bin 22 Jahre alt, wohne in Bostel und kandidiere bei der Kommunalwahl 2021 für den Kreistag, Stadtrat und für den Ortsrat Altenhagen, Lachtehausen und Bostel.

Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen. Durch den Beruf, wie auch im Privaten interessiere mich sehr für Finanzen und Wirtschaftspolitik. Die Stadt braucht neue Impulse und dafür trete ich an. Keine neoliberale Politik im Stil der Schwäbischen Hausfrau, sondern mehr Investitionen, mehr in Öffentliche Infrastruktur, keine weiteren Privatisierungen wie Z.B. in Teilbereichen des AKH´s Celle etc. Ich stehe für eine progressive Wirtschaftspolitik.

Michael Schindler Foto: SPD-OV Celle

Michael Schindler